Neujahrsempfang 2024 der Ingolstädter CSU
Begrüßung durch Stefan Huber, Kreisvorsitzender der CSU Ingolstadt
„Gemeinsam stark für Ingolstadt!“: zuallererst ging der Dank von Stefan Huber an diesem Abend an alle Pflegekräfte, Ordnungs- und Rettungsdienste, die in den letzten Wochen und Monaten Außergewöhnliches geleistet hätten. Und ohne die CSU, engagierte und erfolgreiche Oberbürgermeister und sowie die entsprechende Arbeit im Stadtrat seit Jahrzehnten stünde auch Ingolstadt bei weitem nicht so gut da. Angefangen vom Bau des Klinikums spannte Huber den Bogen jahrzehntelanger Erfolge über den Bau der ICE Trasse, dem Ausbau und der Entwicklung der THI mit ihren Forschungsfeldern bis hin zu einem schuldenfreien Ingolstadt.
Klaus Holetschek, Vorsitzender der CSU Landtagsfraktion
Der frühere bayerische Gesundheitsminister und jetzige CSU-Fraktionschef im Landtag Klaus Holetschek hob als Gastredner die Bedeutung und die erfolgreiche Wirkung auf die Landesebene, lobte seinen „Mitarbeiter“ in der Fraktion, den Landtagsabgeordneten Alfred Grob für seine Arbeit und begab sich auf einen Streifzug durch die aktuelle Landes- und Bundespolitik.
Welche Ziele die beiden für Ingolstadt und den Bund ausgerufen haben und welchen Spitznamen Klaus Holetschek für die führenden Minister in der Berliner Ampelkoalition erfunden hat, das erfahren Sie in unserer nächsten Ausgabe von IN-direkt (Print und online) Ende Januar.