Behinderungen im Busverkehr durch Demonstrationen der Landwirte am Montag
Pressemitteilung des Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt
Der Protest der Landwirte in der Region wird am Montag, 8. Januar 2024, voraussichtlich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Ingolstadt und den umgebenden Landkreisen führen. Die Demonstrationen und Traktor-Korsos haben auch außerordentliche Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Gebiet des Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt, VGI AöR. Mit Verspätungen muss daher gerechnet werden. Es wird gebeten, dies bei der Reiseplanung zu berücksichtigen.
Nach Angaben der Veranstalter sollen sich am Montag von etwa 5:00 bis 14:00 Uhr bis zu 2.000 Traktoren und Lastwagen an den Protestzügen beteiligen. Insgesamt soll es sechs Fahrtrouten durch die Region geben, auf denen sich jeweils verschiedene Korsos von verschiedenen Startpunkten aus in Bewegung setzen und im gesamten Zeitraum im Kreisverkehr die jeweilige Route befahren.
Massive Behinderungen im Straßenverkehr sind daher zu erwarten. Voraussichtlich wird es durch Ausweichverkehre auch auf anderen Straßen zu Behinderungen kommen. Der VGI bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich rechtzeitig auf diese Situation einzustellen.
Wir bitten die Fahrgäste um Verständnis!