Der dritte Gast bei „Wer dablost’s?“ ist Katharina Schulze
Das Geheimnis um den dritten Gast bei der Kabarett-Mixed-Show „Wer dablost’s?“ am Sonntag, 2. April, 20 Uhr, Kulturzentrum neun ist gelüftet: Es ist Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag. Leidenschaftlich die Zukunft für Bayern gestalten – darum geht es ihr. Mut geben statt Angst machen ist ihr persönliches Motto, denn man bekommt die Welt nicht besser gemeckert, man muss sie besser machen.
Stereotypen aufbrechen findet sie richtig und wichtig. Das macht sie gerne, zum Beispiel als Innenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion zwischen der Polizei und den Grünen. Im Innenausschuss argumentiert sie mit Leidenschaft für Freiheit und Bürgerrechte, aber auch für eine bessere Ausstattung der Sicherheitsbehörden.
Katharina Schulze ist 1985 in Herrsching am Ammersee geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur hat sie interkulturelle Kommunikation, Politikwissenschaft und Psychologie an der LMU München und an der University of California in San Diego studiert. Schon in ihrer Studienzeit hat sie sich bei der Grünen Jugend München und bei den Grünen in München als Vorsitzende eingebracht: „Es war eine großartige Zeit.“
Zudem begrüßt ECHO Klassik-Preisträger und Kabarettist Andreas M. Hofmeir Stefan Leonhardsberger und Ass-Dur.
Stefan Leonhardsberger
„Eigentlich hätte ich ein Ja! von meiner Freundin erwartet, als ich vor ihr auf die Knie ging. Aber nach drei gemeinsamen Kindern ist ein OK auch ein Erfolg. Oder?“
Stefan Leonhardsberger erzählt in seinem ersten Comedy-Solo vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster. Trotz vollem Körpereinsatz scheitert er dabei als aufgeklärter Kammerjäger im eigenen Schlafzimmer, wird Opfer eines enthemmten Mädelsabends und quält sich zu Fuß den Donauradweg entlang. Dennoch bleibt ihm Zeit, über die wichtigen Fragen des Lebens nachzudenken: was hat Beziehungssex mit All-Inclusive-Buffets zu tun? Woher weiß sein Vater, wie man Ratten umbringt? Und warum hält ihn die spanische Familie seiner Frau nach drei Kindern immer noch für impotent? Ein zum Niederknien aufrichtiger Seelenstrip eines Mannes, der Ja! zu seinem Leben sagt.
Ass-Dur – CELEBRATION
CELEBRATION It’s a kind of magic! In CELEBRATION feiern die Brüder Dominik und Florian Wagner die Rückkehr der Live-Show-Magie. Endlich feiern, aber was eigentlich? Sie feiern die Freiheit und das Leben, sie feiern Mozart und Helene Fischer. Jeder Abend ist ein einzigartiges Erlebnis, lustig und hochmusikalisch, voller Magie und Comedy, Gesang und Klamauk. Seien Sie dabei, wenn die Brüder auf der Bühne Lieder entstehen lassen, die so noch nie jemand gehört hat und musikalisch ausfechten, wer der Bessere ist – mit Klavier, Charme und Geige. Lauschen Sie unnachahmlichen Melodien und schlechten Witzen und erleben Sie was es heißt, Geschwister zu sein. Diese Show hat Alles: Pop-Konzert Feeling, Klassisches Klavierkonzert und ComedyShow. Let’s CELEBRATE!
Wie immer werden die Gäste auf der Couch mit Gastgeber Andreas M. Hofmeir plaudern. In Zentrum steht die alte, kaputte und u?belriechende Tuba Rosalinde, der jeder Gast annehmbare Töne entlocken muss. Wie gewohnt mit dabei ist die hauseigene Show-Band, das SchutterNEUN Jazzorchester. Durch den sta?ndigen Wechsel von schmissiger Musik, geschmiedetem Kabarett, gekonnter Artistik sowie tiefgru?ndigem und amu?santen Talk entsteht eine pulsierende und abwechslungsreiche Show.
Tickets gibt es beim Ticketservice im Westpark Ingolstadt (Am Westpark 6), der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstraße 13) sowie bei Ticket Regional (www.ticket-regional.de).
Weiter Informationen unter: www.kulturamt-ingolstadt.de
Bildinformationen
- Katharina Schulze Foto: Anja Mörk: Anja Mörk