Ab Januar: Kombiticket für ÖPNV und Theater
Mit der Theater-Eintrittskarte können die Busse im VGI-Tarifgebiet für die einmalige Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis zum Ende des Betriebstages genutzt werden. Die Mitnahme weiterer Personen ist ausgeschlossen.
Wer ein Theater-Abo hat, sollte den Spielplan dabeihaben, aus dem hervorgeht, wann die entsprechende Vorstellung stattfindet.
Seit März fahren die Nachtlinien bis Mitternacht im 30-Minuten-Takt, in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag von Mitternacht bis 3 Uhr im Stundentakt. Damit ist das Busfahren mit der Eintrittskarte für Theaterbesucher eine attraktive Alternative zum Individualverkehr.
Bereits seit 1989 kooperiert die INVG mit verschiedenen Partnern, um den Besucherinnen und Besuchern eine Alternative zur Anfahrt mit dem Auto zu bieten: Derzeit gibt es Kombi-tickets in Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt, dem ERCI, sowie der Stadt Ingolstadt im Rahmen der „Nacht der Museen“.
Darüber hinaus werden mit einzelnen Konzertveranstaltern, die die Saturn Arena belegen, je nach Veranstaltung entsprechende Regelungen getroffen.