Bayern und Norwegen im Altstadttheater
Bayern und Norwegen im Altstadttheater
Der Liedermacher Hundling und ein Theaterabend nach Jon Fosse
Am kommenden Wochenende ist das Gastspielprogramm im Altstadttheater wieder besonders abwechslungsreich. Schon am Freitag, 21.10. um 20.30 Uhr darf sich das Publikum auf Phil Höcketstaller freuen: er ist kreativer Kopf von „Hundling“, BR-Heimatsound-Sieger und präsentiert sein neues Album „Stravanza di Monaco“. Der Titel sagt eigentlich schon alles – die Isarmetropole als nördlichste Stadt Italiens verführt den Musiker immer wieder zum Herumstromern. Ein schier unerschöpflicher Quell für den aufmerksamen Beobachter und talentierten Geschichtenerzähler. Eine große Inspiration für den Musiker mit der Liebe zum Rhythm ’n Blues, jener ehrlichen Musik zwischen Rock ’n Roll, Folk, Blues und Country, wie man sie zwischen New Orleans und Nashville zu spielen pflegt. Und wohin ihn der eine oder andere musikalische Streifzug auch führt.
Am Sonntag, 23.10. um 18.30 Uhr steht dann ein ganz besonderer Theaterabend des norwegischen Autors Jon Fosse auf dem Programm: „Ich bin der Wind“ in einer Inszenierung des Münchner Heldentheaters. Zwei beste Freunde unternehmen eine Segeltour, die weit auf das offene Meer hinausführen wird. Die Beiden verbindet eine gemeinsame Geschichte, welche sich erst nach und nach erschließt und die Freundschaft der beiden Männer auf gefühlvolle Weise entspinnt. Jon Fosse schuf mit diesem Stück eine poetisch verdichtete Mediation über das Menschsein und die Sehnsucht nach Transzendenz.
Karten sind erhältlich unter kontakt@altstadttheater.de, unter 0176-32607265 oder bei der zentralen Vorverkaufsstelle: m.ART – Miriam Popov, Pfarrgasse 2-4, 85049 Ingolstadt – im Zehenthof zwischen Mauthstraße und Moritzkirche.
Weitere Informationen gibt es unter www.altstadttheater.de oder auf www.facebook.com/altstadttheater & www.instagram.com/altstadttheater
Bild: Hundling – Foto: Schaffner