Gas sparen und gewinnen – Wettbewerb der Stadtwerke
Gas sparen und gewinnen – Wettbewerb ergänzt Energiespartipps und SWI-Hilfsfonds und erhöht Motivation zum Sparen: Bis zu 2.500 Euro Erstattung möglich
Ingolstadt, 13.10.2022. Die Stadtwerke lassen sich einiges einfallen, um Hilfe und Unterstützung in der aktuellen Energiekrise zu bieten. Ein Ansatz dabei ist der neue Wettbewerb „Gassparen jetzt“. Dieser bietet einen zusätzlichen Anreiz, den eigenen Gasverbrauch zu senken und stellt für die besten Sparer attraktive Gewinne in Aussicht. Die 25 Gaskunden/-innen der SWI, die im Zeitraum von 1. Oktober 2022 bis 31. März 2023 prozentual am meisten Gas einsparen, erhalten ihre Jahresverbrauchsabrechnung bis zu einem Wert von 2.500 Euro erstattet.
„Wir sind uns als SWI sehr bewusst, dass die neuen Energiepreise zu Belastungen führen. Deshalb stehen wir in der Verantwortung, beim Energiesparen zu unterstützen und Hilfsangebote zu machen, wo es nötig ist“, erklärt Stadtwerke- Geschäftsführer Matthias Bolle. Zusätzlich gelte es zu verhindern, dass im Herbst und Winter das Gas ausgehe. „Dazu kann jeder Einzelne und auch wir als Versorger beitragen – gelingen kann es nur gemeinsam“, so Bolle. Der Gassparwettbewerb ist dabei einer von drei Pfeilern der aktuellen Energiesparkampagne „Ich mach’s aus“. Dazu gehören Energiespartipps für Strom und Gas mit konkretem Einsparpotenzial und ein Hilfsfonds für Gaskunden in finanziellen Schwierigkeiten, an dem die SWI derzeit arbeiten.
Die Teilnahme am Gassparwettbewerb ist ganz einfach: Wer mitmachen möchte, hat am besten am 1. Oktober mit dem Sparen begonnen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aber natürlich ist auch ein späterer Einstieg noch möglich, denn das größte Sparpotenzial liegt bekanntlich in den kalten Wintermonaten. Am 31. März 2023 sendet dann jede/r Teilnehmer/-in ein Foto des aktuellen Zäh- lerstands – und die besten Sparer erhalten ihre Gaskosten erstattet. Alle Infos – auch zur Teilnahmeberechtigung und zum Vergleichszeitraum – gibt es online unter: swi.de/gassparen-jetzt.