Johanniter Informationstag im Ingolstadt Village
Johanniter Informationstag im Ingolstadt Village
Die Johanniter im Regionalverband Oberbayern präsentierten am 24. September ein breites Spektrum an sozialen Projekten.
Am ersten Herbstsamstag waren die Johanniter Oberbayern bereits zum dritten Mal im Ingolstadt Village vertreten, um über ihre Tätigkeiten in der Region zu informieren. Am Stand im Zentrum des Outlets schauten zahlreiche Gäste vorbei.
Die Präsentation bot bunte Abwechslung zum Shopping: Kinder konnten Einsatzkleidung der Johanniter anprobieren und davon in der Fotobox einen Schnappschuss machen. Am Glücksrad gab es Erste-Hilfe-Kurse und noch viel mehr zu gewinnen. Zudem wurden zahlreiche gemeinnützige Projekte vorgestellt: z.B. Rettungshundestaffel, Organtransport und Kinderküche. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer leisten hier wertvolle Arbeit, ebenso wie in anderen Aufgabenbereichen der Johanniter, was vielfach mit Besucherinnen und Besuchern genauer erläutert wurde.
Von der hervorragenden Zusammenarbeit waren die Johanniter begeistert und durften darüber hinaus einen Scheck in Höhe von 3000 Euro in Empfang nehmen. Die Spende überbrachte der Geschäftsführer von Value Retail Germany John T. Quinn zusammen mit seiner Ehefrau Michaela.
Die stolze Summe nahmen Maximilian Springl, Stellvertretender Ortsbeauftragter der Johanniter Ingolstadt, zusammen mit Johannes Eibel, Projektleiter „Willkommen in Oberbayern“, entgegen. „Wir bedanken uns vielmals für die großzügige Spende, aber auch für die gute Zusammenarbeit und die Chance, hier im Ingolstadt Village unsere Arbeit als Johanniter vorzustellen“, freut sich Maximilian Springl.
Bild: John T. Quinn (li.) und seine Ehefrau Michaela (2.v.l.) übergeben den Scheck an Maximilian Springl (2.v.re.) und Johannes Eibel (re.) – Foto: Schubert