Bürgerentscheide: OB ruft zur Stimmabgabe auf
Bürgerentscheide: OB ruft zur Stimmabgabe auf
Mit Blick auf die beiden Bürgerentscheide am kommenden Sonntag ruft Oberbürgermeister Christian Scharpf die Ingolstädterinnen und Ingolstädter auf, zur Abstimmung zu gehen:
„Der 24. Juli ist ein sehr wichtiger Tag für unsere Stadt. In zwei Bürgerentscheiden geht es um zwei Zukunftsprojekte für Ingolstadt: die Kammerspiele als neues Kleines Haus des Stadttheaters und die Schule am Augraben. Viele Wochen lang wurde nun intensiv über die beiden Vorhaben gesprochen und auch leidenschaftlich diskutiert. Alle Bürgerinnen und Bürger konnten sich ein Bild von den geplanten Projekten machen und sich umfassend informieren. Ich freue mich, dass der Abstimmungstag nun vor der Tür steht und die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Stimmen entscheiden können.
Ich bitte Sie: Nutzen Sie diese Chance! Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und entscheiden Sie mit über die Zukunft Ingolstadts! Auch wenn Sie vielleicht nicht regelmäßig ins Theater gehen oder Kinder im schulpflichtigen Alter haben, zählt Ihre Stimme. Am Sonntag haben die Abstimmungslokale bis 18 Uhr geöffnet. Die Abstimmung dauert nur wenige Minuten – es sind nur vier Kreuze zu machen – sie hat aber Auswirkungen für die kommenden Jahrzehnte in unserer Stadt! Herzlichen Dank!“
Bild: Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf hat bereits per Briefwahl im Neuen Rathaus seine Stimme abgegeben. Ob per Briefwahl oder am Sonntag an der Wahlurne – der OB ruft die Ingolstädterinnen und Ingolstädter zur Teilnahme an den beiden Bürgerentscheiden auf. – Foto: Betz