Guru Guru – Wahnsinn für die ganze Familie
Guru Guru – Wahnsinn für die ganze Familie
Konzert in der Neuen Welt
Diese Band bringt’s! Ein weiter Weg liegt hinter Guru Guru (Samstag, 14. Mai, 20 Uhr, Neue Welt): Aus den tiefsten Tiefen des Underground tauchten sie in die Gefilde moderner Klänge und vielfältigster Spielweisen – geschult im Jazz, Pioniere (!) der deutschen Rockmusik, gestählt durch die üble Behandlung des hiesigen Schaugeschäfts – verbinden sie nun Können, Ideenfeuerwerk, Energie, Spielwitz und -freude mit einer begeisternden und aufsehenerregenden Show.
Die Trommellegende Mani Neumeier am Schlagzeug ist die Konstante über all die Jahre. Die Namen seiner Mitstreiter/-innen lesen sich wie das Lexikon der deutschen Rockmusik: mehr als 30 Plattenproduktionen, unzählige Nebenprojekte und Mitwirkungen, ungefähr 3.400 Konzerte, Mitwirkung in mehreren Filmen, Auftritte in Funk und Fernsehen (unter anderem als erste deutsche Band im WDR-Rockpalast 1976, eine Neuauflage erfolgte 2005) und eine Verewigung im Wachsfigurenmuseum Tokio sprechen für sich.
Guru Guru heute bedeutet: ein abgefahrener Mix aus Rock, Funk, Jazz, Weltmusik, Elektronik und und und – name it – you’d get it! Dazu die Show des amtlich-wahnsinnigen Schlagzeugers Mani Neumeier – dem Schamanen aus dem Odenwald!
Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).
Bild: Guru Guru -Foto: Weindl