Nachholtermin: Erlebnisradtour Donau – 01.05.22
Terminankündigung für eine Führung der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH
am Sonntag, den 1. Mai 2022
Nachholtermin: Erlebnisradtour Donau – Auf den Spuren einer einzigartigen Landschaftsgeschichte
Der Donau-Auwald zwischen Ingolstadt und Neuburg gehört zweifellos zu den naturlandschaftlichen Besonderheiten in unserer Region. Gerade im Bereich zwischen Ingolstadt und Neuburg kann man in die unterschiedlichsten Epochen der Landschaftsgeschichte eintauchen, von den unberührten Auwäldern an den Donauufern, über menschengemachte Biotope wie die Jackl-Brenne bis zu den renaturierten Altwässern rund um das Jagdschloss Grünau. Die leicht zu fahrende Erlebnisradtour folgt dabei zum Teil dem beliebten Donauradweg, und führt die Teilnehmer über Gut Rohrenfeld und Weichering wieder zurück nach Ingolstadt.
Leider musste die Fahrradführung wegen schlechtem Wetter am 24.04. ausfallen – daher wird am 1. Mai ein Nachholtermin angeboten.
Beginn: 13:30 Uhr
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Fahrstrecke: ca. 40 km
Treffpunkt:Tourist Information am Rathausplatz, Moritzstraße 19
Preis:10,00 €; ermäßigt: 8,00 €; Kinder bis 12 Jahre frei
Tickets: Tickets für die Teilnahme an den Führungen sind online unter www.ingolstadt-tourismus.de/fuehrungen erhältlich. Alternativ können Tickets auch bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen und in der Tourist Information erworben werden.
Hinweise bzgl. COVID-19
Folgenden Empfehlungen gelten gemäß der aktuellen BayIfSMV:
Bitte halten Sie wo immer möglich zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5m, zum/r Gästeführer/in bitte mindestens 2 m.
Bei Innenbesichtigungen – sofern während der Führung vorgesehen und möglich – wird empfohlen, mindestens eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen.
Stand: 03.04.2022
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor der gebuchten Veranstaltung über mögliche Änderungen.
Die aktuell geltenden Vorschriften zur Durchführung von Gästeführungen entnehmen Sie bitte unserer Internetseite www.ingolstadt-tourismus.de/fuehrungen.
Bild: Radtourismus Ingolstadt – Foto: ITK