Nachholveranstaltungen Kabaretttage 2020 und 2021
Nachholveranstaltungen Kabaretttage 2020 und 2021
Roland Düringer spielt in der Neuen Welt
Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden einige Veranstaltungen der Ingolstädter Kabaretttage 2020 und 2021 ins Jahr 2022 verschoben. Den Anfang macht Michael Sailer (Dienstag, 26. April, 20 Uhr, Neue Welt), sein Abend trägt den Titel „So ein Schmarrn! – Viele Geschichten aus vielen Jahren”. Wieso man Kokain nicht mit Mehl strecken sollte. Wie der Jackie beim Starkbier seine eigene Geliebte angemacht hat und wieso man da keine Gaspistole dabeihaben sollte.
Weiter geht es mit Roland Düringer am Mittwoch, 27. April, 20 Uhr. Er wird nicht wie auf den Tickets angekündigt im Kulturzentrum neun spielen, sondern in der Neuen Welt. Sein Programm trägt den Titel „Freier Lauf” und es lohnt sich, dem Kabarettisten bei seinen Geschichten über früher, seinen aktuellen Beobachtungen und Zukunftsvisionen zuzuhören. Und ja, Sie dürfen mit dem Schlimmsten rechnen.
Horst Evers (Sonntag, 22. Mai, 20 Uhr, Kulturzentrum neun) hingegen stellt fest: „Früher war ich älter” – so auch der Name seines Programms – und er gibt Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Ist das weit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen und lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie rede ich total fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe?
Den Abschluss gestaltet Andreas Rebers am Freitag, 24. Juni, 20 Uhr, in der Eventhalle. Er ist bitterböse, klug und hemmungslos. Kommt Onkel Andi zu Besuch, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Er ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nimmt er es sehr genau.
Für diese Veranstaltung wurden Tickets mit zwei verschiedenen Uhrzeiten ausgegeben. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr! Tickets mit der falsch ausgewiesenen Uhrzeit um 19 Uhr und dem alten Datum behalten ihre Gültigkeit.
Auch für die anderen genannten Nachholveranstaltungen behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit. Für Inhaber/-innen von Eventim-Karten, die die Nachholtermine nicht wahrnehmen können, gilt Folgendes zu beachten: Für die Rückgabe kontaktieren Sie bitte das Kulturamt Ingolstadt, entweder per E-Mail unter urbankultur@ingolstadt.de oder telefonisch unter 0841 305-46615.
Tickets für die Nachholtermine können bis wenige Stunden vor der Veranstaltung bei dem Ticketanbieter Ticket-Regional unter www.ticket-regional.de erworben werden. Die Karten werden im Anschluss an die Bezahlung dem Kunden per E-Mail zugeschickt. Zudem können Tickets beim Ticketservice im Westpark Ingolstadt (Am Westpark 6), der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) oder Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstraße 13) bezogen werden.
Weitere Informationen zu den Ingolstädter Kabaretttagen sowie aktuelle Sicherheits- und Hygienehinweise finden Sie unter: www.kabaretttageingolstadt.de und www.kulturamt-ingolstadt.de
Bild: Horst Evers – Foto: Limbrunner