Weltenklang22 – die Welt zu Gast in Ingolstadt
Weltenklang22 – die Welt zu Gast in Ingolstadt
Auftakt mit Cara
Zum sechsten Mal lädt Ingolstadt zu „Weltenklang22“. Das Festival vom 17. März bis 30. April nimmt das Publikum mit auf eine Reise, die geprägt ist von musikalischen Einflüssen aus Südamerika, Bayern und sogar den Gebirgszügen der Karpaten.
Den Auftakt gestalten Cara (Donnerstag, 17. März, 20 Uhr, Kulturzentrum neun), eine Irish Folk-Band, die an Authentizität, Virtuosität und musikalischer Vielfalt hierzulande ihresgleichen sucht. Wenn sie spielen, eröffnen sich Klangräume und Bilder, die die Zuhörer mit auf eine Reise in poetische Welten nehmen und doch nie den Gegenwartsbezug verlieren. Märchenhafte Balladen um Liebe und Verrat, um Zauberkraft, um Sehnsucht und Rache, um dunkle, stürmische Zeiten und die immer neu erblühende Hoffnung wechseln sich ab mit den typischen temperamentvollen Tanzmelodien, wie sie bis heute in den Pubs Irlands gespielt werden.
Die nächsten Termine sind:
The Handpan Kora Project meets the Mandala Quartett (Mittwoch, 30. März, 20 Uhr, Neue Welt)
Tango Transit (Freitag, 1. April, 20 Uhr, Neue Welt)
Cobario (Samstag, 2. April, 20 Uhr, Neue Welt)
Derya Yildirim (Freitag, 8. April, 20 Uhr, Kulturzentrum neun)
Bavaschoro (Samstag, 9. April, 20 Uhr, Neue Welt)
Joscho Stephan Trio (Sonntag, 24. April, 20 Uhr, Neue Welt)
Ganes (Freitag, 29. April, 20 Uhr, Kulturzentrum neun)
Volosi (Samstag, 30. April, 20 Uhr, Kulturzentrum neun)
Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).
Weitere Informationen unter: www.kulturamt-ingolstadt.de
Bild: Cara – Foto: Ehlers