Corona ist zurück beim FC Ingolstadt 04
Es war beim Spiel in Nürnberg bereits aufgefallen gewesen, dass die FCI Stammspieler Stefan Kutschke und Marcel Gaus nicht im Kader standen. Beide mussten Corona bedingt aussetzen und den 5:0 Auswärtssieg der Schanzer von zu Hause aus bejubeln. Beiden geht es wieder gut und beide können sich nun wieder freitesten so Trainer Rüdiger Rehm auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Sandhausen. „Die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor“, so der Trainer. Darüber hinaus gibt es nun auch weitere Verdachtsfälle bei Spielern und im Funktionsteam. „Wir hoffen dennoch eine schlagkräftige Truppe am Sonntag aufstellen zu können“, gab sich Rehm kämpferisch.
Besonders die Rückkehr der Fans ins Stadion ist ein Thema für Rehm und seine Jungs auf dem Platz: „Wir sind in der Bringschuld und müssen den Funken vom Rasen aus entfachen und für gute Stimmung sorgen. das schulden wir den Zuschauern, die in der Hinrunde viel leiden mussten“. Unter der Woche habe er auch mit einigen Fans Kontakt gehabt und freue sich, dass nun alle, die mit Leidenschaft hinter dem FC Ingolstadt stehen, dabei sein können.
Gegner Sandhausen hatte unter der Woche gegen Karlsruhe in einem Nachholspiel gewonnen. „Karlsruhe war teilweise nicht präzise genug, das müssen wir anders machen und Ballverluste effektiv nutzen“, so Rehms Beobachtungen und Pläne für das Heimspiel am Sonntag. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Trotz des hohen Auswärtssieges in Nürnberg ist Ingolstadt immer noch abgeschlagen Tabellenletzter der 2. Bundesliga und muss dringend weiter das Punktekonto füllen um noch Chancen auf den Klassenverbleib zu haben.