Verstärkung für die Innenverteidigung: Schanzer verpflichten Nikola Stevanovic
Verstärkung für die Innenverteidigung: Schanzer verpflichten Nikola Stevanovic
Vor dem Start in die erste Pflichtspielwoche des Jahres 2022 kann der FC Ingolstadt 04 einen weiteren Neuzugang vermelden: Innenverteidiger Nikola Stevanovic kommt vom serbischen Erstligisten Radnicki Nis. Der Nationalspieler Serbiens steigt im Laufe der Woche ins Teamtraining ein und bereitet sich mit der Mannschaft auf den Start in die verbleibende Rückrunde vor.
„Mit Nikola konnten wir einen talentierten und entwicklungsfähigen Innenverteidiger für uns gewinnen. In Serbien hat er mit konstanten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und wir sind davon überzeugt, dass er nun bei uns seinen nächsten Entwicklungsschritt machen wird. Neben seiner Mentalität haben uns in seinen Spielen vor allem seine Fähigkeiten im Defensivzweikampf, sowohl am Boden als auch in der Luft, gefallen“, so Geschäftsführer Sport und Kommunikation Dietmar Beiersdorfer.
Der Neuzugang über seinen Wechsel in die Donaustadt: „Für mich ist es der erste Wechsel zu einem Verein ins Ausland und ich muss sagen, dass ich mich hier in Ingolstadt sofort sehr wohlgefühlt habe. Ich will diese Aufgabe mit vollem Einsatz angehen, mich als Spieler und als Person weiterentwickeln. Es geht für mich jetzt darum, schnell in die Mannschaft zu finden, denn wir haben eine große Herausforderung vor uns!“
Der 23-Jährige spielte bis zuletzt bei seinem Ausbildungsverein Radnicki Nis und war lediglich in der Saison 18/19 für eine Spielzeit als Leihspieler bei Dinamo Vranje tätig. Anfang des Jahres 2021 feierte er im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Dominikanische Republik sein Debüt in Serbiens A-Nationalmannschaft.
Bild: Stevanovic – Foto: FCI