Bürgermeisterin Dr. Deneke-Stoll besucht das neue Impfzentrum Ingolstadt
Am 31. Dezember 2021 fand im Impfzentrum im Donau-City-Center die letzte Corona-Schutzimpfung statt. Mit dem neuen Jahr wurde am neuen Standort des Impfzentrums in der Hindenburgstraße 66 der reguläre Vollbetrieb aufgenommen, nachdem dort bereits seit Mitte Dezember Kinderimpfungen durchgeführt wurden. Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll hat heute den Standort Hindenburgstraße des Ingolstädter Impfzentrums besucht. Die besonderen logistischen Herausforderungen eines Umzugs bei laufendem Betrieb wurden dabei nochmal deutlich.
„Ich möchte mich sehr herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Impfzentrums für die geleistete Arbeit und die enormen Anstrengungen bedanken“, so Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll. Auch die unterstützenden Hilfeorganisationen und die Bundeswehr leisten hier großartige Arbeit. „Für diese Hilfe möchte ich ebenfalls meinen ausdrücklichen Dank aussprechen“, so die Bürgermeisterin weiter.
Die Impfung ist unser Weg aus der Pandemie, egal ob erste, zweite oder dritte. Jede Einzelne zählt und ist wichtig. „Bitte nehmen Sie unser Angebot an und lassen sich impfen!“, so der Appell der Bürgermeisterin an alle Ingolstädterinnen und Ingolstädter.
An den Standorten des Impfzentrums Ingolstadt wird nach Terminvereinbarung geimpft. Termine können unkompliziert und schnell über das bayernweite Impfportal unter
gebucht werden.
Bürgerinnen und Bürgern, die nicht mit der Online-Registrierung zurechtkommen, steht die Hotline des Impfzentrums unter 0841 9333-88 zur Verfügung (Mo. bis Fr., 9 bis 16 Uhr). Bei hoher Anrufdichte kann es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen – es wird um Verständnis gebeten.
Standorte des Impfzentrums Ingolstadt:
Impfzentrum Hindenburgstraße 66
Außenstelle Unsernherrn, Dorfstraße 1
Impfstation Westpark (Eingang E, Erdgeschoss, Aktionsfläche)
Ohne Termin: Impf-Drive-IN, Parkplatz P3, Manchinger Straße, Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr
Wichtig: An allen Impfstandorten wird ab 16 Jahren geimpft. Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche bis 15 Jahre erhalten eine Schutzimpfung im Impfzentrum Hindenburgstraße 66.
Die Impfung in einem bayerischen Impfzentrum ist nicht an den Wohnort gebunden, d.h. Ingolstädter können sich auch in anderen Städten und Landkreisen zur Impfung anmelden (und umgekehrt). Eine Auswahl des Impfzentrums ist im Zuge der Registrierung möglich und kann auch später verändert werden.
Foto: Hans-Martin Kurka
Impfzentrum Projektmanagerin Karin Märkl (2.v.l.) und Frau Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll (4.v.l.) im Gespräch