Franz Katzenbogen neuer 1. Vorsitzender des Jagdschutz- und Jägerverein Ingolstadt e. V.
Franz Katzenbogen neuer 1. Vorsitzender
Franz Katzenbogen ist neuer 1. Vorsitzender des Jagdschutz- und Jägervereins Ingolstadt. Er wurde am 8. Dezember einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Dr. Michael Netter, kandidierte nicht mehr für das Amt.
„Der Klimawandel ist in aller Munde, wir Jägerinnen und Jäger stellen jedoch eine zunehmende Naturentfremdung unserer Gesellschaft fest. Eine urbanisierte Sichtweise lässt die Kenntnisse über heimische Wildtiere, deren Lebensräume und die Zusammenhänge in der Natur verschwinden. Es ist unsere Aufgabe hier wieder als beratende Stimme in der Gesellschaft wahrgenommen zu werden. Wir Jägerinnen und Jäger sind der Anwalt des Wildes“, so Franz Katzenbogen bei seiner Antrittsrede.
Mit rund 500 Mitgliedern repräsentiert der Jagdschutz- und Jägerverein Ingolstadt e. V. die Jägerinnen und Jäger in Ingolstadt. Für die weiteren Vorstandsämter wurden Stefan Froschmeier (2. Vorsitzender), Martin Hamberger (1. Schatzmeister), Andreas Naumann (2. Schatzmeister), Michael Brummet (Schriftführer) und Melanie Rosenplänter (stv. Schriftführerin) gewählt. Kassenprüfer sind Oswald Klammet und Robert Schwab.
Weiter wählte die Mitgliederversammlung Bläserobmann Hubert Bruckmeier, Naturschutzreferent Ferdinand Bugany, Hundeobmann Karl Grabendorfer, Schießobmann Stefan Daffner, den Beauftragten „Junge Jäger“ Dominik Scheuer und Peter Smischek zum Archivar.
Bild: Die neue Vorstandschaft des Jagdschutz- und Jägervereins Ingolstadt e. V. (v.l.n.r) Melanie Rosenplänter, Andreas Naumann, Franz Katzenbogen, Michael Brummet, Martin Hamberger – Foto: Jagdschutz- und Jägervereins Ingolstadt e. V.