Volkshochschule beteiligt sich an Gründungswoche
Bundesweite Aktion für mehr Gründergeist und Unternehmertum
Als offizieller Partner der Gründungswoche Deutschland 2021 hat die Volkshochschule Ingolstadt folgende Veranstaltungen im Programm:
Existenzgründung aus Sicht des Finanzamtes am Donnerstag, 18. November
Ein Vortrag aus dem Finanzamt Ingolstadt an der vhs, Hallstraße
Das Hobby zum Nebenerwerb?! am Freitag, 12. November
Wer sein Hobby als Nebenerwerb nutzen möchte, kann in diesem Kurs prüfen, ob sein Hobby eine Marktchance hat. Es werden Hobbys betrachtet, die sehr erfolgreich waren. Vertriebskanäle und Marketingoptionen erarbeitet sowie eine Vertriebs- und Finanzplanung erstellt. Im Teilnehmerkreis wird nachfolgend jedes Hobby präsentiert und die mögliche Erfolgschance diskutiert, und es werden Impulsen und Empfehlungen gegeben.
Information und Anmeldung: Volkshochschule Ingolstadt
www.ingolstadt-vhs.de
Die Gründungswoche Deutschland ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und bundesweit das größte Event, um Unternehmergeist und Gründungen zu stärken.
Die Gründungswoche richtet sich an Gründer/-innen sowie andere Gründungsinteressierte. In zumeist kostenlosen Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Möglichkeiten einer Unternehmensgründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln und ihr Netzwerk erweitern. Die Veranstaltungen werden von den registrierten Partnern der Gründungswoche geplant und durchgeführt.
Alle Veranstaltungstermine der diesjährigen Aktionswoche im Veranstaltungskalender der Gründungswoche Deutschland [www.gruendungswoche.de/veranstaltungen]