Einschränkungen für den Busverkehr im Stadtgebiet
Durch diverse Baumaßnahmen und die Sperrung der Schlosslände für zwei Wochen für den Verkehr für die Veranstaltung „Donau-Lust“ kommt es im Stadtgebiet zu diversen Einschränkungen und Änderungen im Busverkehr:
Ettinger Straße
Wegen Baumaßnahmen entlang der Ettinger Straße muss die Linie 44 und die Nachtlinie N 4 ab Montag, 30. August bis auf Weiteres großräumig umgeleitet werden.
Die Haltestellen Lehrstraße, Pfitznerstraße, Nordfriedhof und Waldeysenstraße können nicht bedient werden.
Als Ersatzhaltestellen dienen die Haltestellen St. Johannes/Ettinger Straße, Senefelderstraße und Audi Forum.
Nordbahnhof
Wegen einer Baumaßnahme an der Haltestelle des Airport-Express am Nordbahnhof müssen alle Linien auf die gegenüberliegende Haltestelle Bussteig 1 „stadteinwärts“ wechseln.
Für die Fahrgäste des Airport-Expresses ist eine Ersatzhaltestelle in der Hindenburgstraße 1, auf Höhe des Betriebshofes SBI, aufgestellt.
Oberdünzing
Wegen einer Deckensanierung an der Ortsdurchfahrt Oberdünzing (Vohburg) ist die Bundesstraße B 16 a im Zeitraum von Montag, 30. August bis einschließlich Montag, 13. September für den kompletten Verkehr gesperrt.
Die Linien 26 und N 26 werden ab Großmehring Marienplatz über Irsching nach Vohburg umgeleitet.
Menning kann in diesem Zeitraum nicht bedient werden.
Schlosslände:
Wegen der Veranstaltung „DONAU-LUST“ wird der Bereich zwischen Roßmühlstraße und Stadttheater von Montag, 30. August bis einschließlich Montag, 13. September für den Verkehr gesperrt.
Die INVG-Buslinien 10, 11 (an Samstagen) sowie 16, 18, 20, 21, 22, 41, N 8, N 9, N 10, N 16, N 18, N 19 und S 6 (an allen Tagen) müssen in diesem Zeitraum großräumig umgeleitet werden. Die Haltestelle Stadttheater an der Schloßlände kann nicht bedient werden.
Die Linien 16, 18, 41, S 6 sowie N 16 und N 18 verkehren zwischen Rathausplatz und ZOB über die Westachse (Jahnstraße – Universität/Kreuztor)
Um die Auswirkungen der Umleitungen auf den Fahrplan möglichst gering zu halten, müssen die Buslinien 20, 21 und 22 aus betrieblichen Gründen außerplanmäßig von Montag bis Freitag sowie an Sonntagen über die Nord-Süd-Achse umgeleitet werden. Dabei werden die Haltestellen ZOB (Bussteig. 1 & 2), Harderstraße und Rathausplatz (Haltestelle vor der Spitalkirche, Linie 10 und 11) bedient.
An Samstagen fahren die Linien 10, 11 sowie die zusätzlich umgeleiteten Linien 20, 21 und 22 nicht durch die Nord-Süd-Achse, sondern ebenfalls über die Westachse (Jahnstraße – Universität/Kreuztor).
Die Nachtlinie N 8 verkehrt nicht über die Stadtmitte. Ersatzweise steht unseren Fahrgästen die Haltestelle Technische Hochschule zu Verfügung.
Die Nachtlinien N 9, N 10 und N 19 fahren regulär über die Haltestellen Harderstraße, Rathausplatz (Haltestelle vor der Spitalkirche) und Brückenkopf in Richtung St. Monika und Ringsee.
Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Fahrt auf www.invg.de über die umfangreichen Umleitungsmaßnahmen.
Auf den betroffenen Linien kann es zeitweise zu Verspätungen kommen.
Bildinformationen
- INVG Bus unterwegs: Foerster