Kreativ- und Kunstwerkstatt für Kinder im Bürgerhaus
Nach einer pandemiebedingten Pause haben nun alle Grundschulkinder wieder die Möglichkeit, sich für die beliebte Kreativ- und Kunstwerkstatt im Bürgerhaus Alte Post anzumelden. In den Sommerferien finden ab 4. August immer mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr Kurse für Kinder statt, bei denen geklebt, geknetet, gefädelt, gehämmert oder gefaltet werden darf. Die Kursleiterinnen haben jedes Mal aufs Neue tolle Ideen, um die kindliche Neugier und Kreativität zu fordern und zu fördern. So bietet die Kunstwerkstatt Raum zum Ausprobieren und Anfertigen individueller, kreativer Dinge.
Weiter gibt es einen Sommer-Töpfer-Kurs für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Egal ob Stifteigel, Schälchen, bunte Blumentöpfe oder die Umsetzung eigener Ideen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die beiden aufeinander aufbauenden Kurstermine sind Dienstag, 10. und 24. August, jeweils von 15.30 bis 17 Uhr.
Aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen ist die Teilnehmerzahl auf fünf Kinder begrenzt. Eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 0841 305-2803 oder per Mail an buergerhaus@ingolstadt.de ist erforderlich und ab sofort möglich.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Materialkosten von fünf Euro pro Termin werden direkt bei der Kursleitung beglichen.
Foto: Stadt Ingolstadt