Eigentlich wäre ich ganz anders, ich komme aber so selten dazu…
Seit Juni finden wieder Präsenzkurse an der Volkshochschule statt und das Interesse daran steigt. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr eine Sommerakademie, für die man sich ab sofort anmelden kann.
Mit rund fünfzig Veranstaltungen bietet die vhs ein buntes Programm durch den Sommer. „Es rentiert sich, regelmäßig einen Blick auf die Homepage zu werfen, denn immer wieder kommen Veranstaltungen hinzu,“ so Tanja Oblinger von der vhs.
Der Schwerpunkt der Angebote liegt auf der Erwachsenenbildung und hier geht es auch um das Zwischenmenschliche. So werden mehrere Gesprächsabende für Frauen angeboten – z.B. unter dem Motto „Eigentlich wäre ich ganz anders, ich komme aber so selten dazu…“. Dabei geht es darum, offen über Sehnsüchte und Träume zu sprechen und hinzusehen, was alles noch gelebt werden möchte. „Wir gehen auf die Suche, auf all die verschobenen und noch nicht verwirklichten Dinge. Von der bisherigen Landstraße, die Träume auf die Rennstrecke schicken.“
Angeboten werden außerdem Loslass-Rituale am Lagerfeuer, Minimalismus-Themen, Nähen, Hiphop, Töpfern, Ukulele, Kerzen gestalten, Körpersprache, Entspannung, Malen, Experimente, Paar-Beziehung, Lesenachmittag, Weinprobe, Fahrradwerkstatt und vieles mehr.
Information und Anmeldung auf der Homepage:
Volkshochschule Ingolstadt
www.ingolstadt.de/vhs
Programm der Sommerakademie:
https://www.ingolstadt-vhs.de/kurse/sommerakademie