Löwen beißen Panther
Natürlich ist dem Schreiber von IN-tern klar, dass der Vergleich etwas hinkt. Die Ingolstädter sind keine Panther, sondern Schanzer. Aber hier dem Vergleich mit dem Wappentier der Schanz herzustellen, war doch sehr verlockend.
Im Wochenspiel waren es nämlich die Münchner vom TSV 1860, also die Löwen, die die Begegnung gegen die Panther, natürlich die Schanzer, mit 1:0 gewonnen haben. Dieser Sieg, in einer harten Begegnung, war auch gerechtfertigt.
Das altehrwürdige Grünwalder Stadion in München, hat ein großartiges Spitzenspiel gesehen. Mehr dazu im eigenen Bericht.
Das alles täuscht aber nicht darüber hinweg, dass das wieder mal ein Spiel ohne Zuschauer war. Daran hat man sich schon gewöhnt. Oder vielleicht doch nicht?
Wenn man sich bei den Fans des FC Ingolstadt umhört, hört man immer wieder, dass das Anschauen im Fernsehen eben nicht den Besuch im Stadion ersetzt. Dennoch bleibt niemand etwas anderes übrig. Es geht nun mal nicht. Und wenn man genau hinhört, muss man sogar noch froh sein, dass überhaupt Fußball gespielt wird. Der Lockdown, der die Gastronomie und dem Handels schwer zu schaffen macht, ist noch mal an der Sportszene vorübergegangen. Denn, was wäre denn der schlimmste einzutretende Fall? Nun das wäre etwas, was keiner aussprechen möchte.
Es wäre nämlich das, was bereits vor einiger Zeit durchgespielt wurde. Nämlich, dass eben nicht mehr durchgespielt wird. Dass nämlich der Ball wieder mal im Kasten bleibt, allerdings nicht im Tor, sondern im Aufbewahrungskasten der Stadien.
Das bedeutet also, es würde keinen Fußball mehr geben. Was ist dann mit der laufenden Saison?
Das alles wollen wir uns lieber gar nicht ausmalen. Noch rollt das Leder und das ist gut so. Und nachdem die Zahlen der Neuinfektionen ja wohl zurückgehen, rollt der Ball sicher noch länger.
Umso erfreuter und umso spannender sind die Begegnungen des FC Ingolstadt, aber natürlich auch die Eishockeyspiele des ERC.
Wobei die Schanzer natürlich, trotz der Niederlage gegen die Löwen, immer noch gute Chancen haben, am Ende dieser verkorksten Saison aufzusteigen. In diesem Fall ist aber nicht eine verkorkste Saison gemeint, weil die Schanzer schlecht spielen. Im Gegenteil. Verkorkst einfach im Sinne der herrschenden Pandemie. Aber egal wie sich diese weiterentwickelt, als Fan und Anhänger des FC Ingolstadt 04 wäre es natürlich mehr als erfreulich, wenn am Ende der Saison, der sicher dann verdiente Aufstieg drin wäre.
Und wieder mal ist es die Hoffnung, die allen Ingolstädter Fußballfans bleibt.