Weitere Baustellen in den Sommerferien
Das Tiefbauamt der Stadt Ingolstadt hat über weitere Baustellen in den Sommerferien informiert. So steht zum Beispiel die Neugestaltung der Ortsmitte Mühlhausen (Pfarrer-Hartinger-Straße) an. Laut Referatsleiter Walter Hoferer setzt sich der Trend der letzten Jahre – individuelle Ortsmitten als Treffpunkt für Bürger zu schaffen – fort. Im Detail sieht die Planung vor, einen neuen Pflasterbelag aus Granitkleinstein und Pflasterintarsien in Form einer Schnecke zu verlegen. Dazu kommt eine geschwungene Sitzbank entlang der Kirchenmauer. Der Bau soll im September stattfinden und ca. 100.000 Euro kosten.
Weiter wird in Unsernherrn ebenfalls im September die Einbruckstraße asphaltiert. Außerdem kommt auf beiden Seiten ein Gehweg dazu. Die Baukosten belaufen sich hier auf ca. 75.000 Euro.
Bis Oktober geht noch die Erschließung des Baugebietes Grünewaldstraße – Berta-Hummel-Straße um Möglichkeiten für neuen Wohnraum zu schaffen. Hier sind im Frühjahr schon die Kanalarbeiten begonnen worden. Insgesamt werden hier 300.000 Euro investiert.
Weitere Baumaßnahmen finden in der Klein Salvator Straße zwischen Geisenfelder- und Grünwaldstraße sowie Mitte September in der Lena-Christ-Straße statt. Insgesamt belaufen sich die Kosten der Maßnahmen auf 2 Millionen Euro.