Noch wenige freie Plätze für die IRMA-Ferienwochen
Um Kindern der Region in den Sommerferien Lernspaß in nächster Umgebung zu ermöglichen, hat das Regionalmanagement IRMA kurzfristig reagiert und insgesamt 20 einwöchige Ferienprogramme auf die Beine gestellt. Aktuell sind noch Restplätze im Kreativ- und Kulturbereich verfügbar, sowohl in Ingolstadt als auch im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
Vom 10. bis 14. August 2020 findet in Zusammenarbeit mit dem Verein „Künstler an die Schulen“ eine Tanz- und Schreibwerkstatt für Mädchen in Ingolstadt statt. Unter dem Titel „Sommerträume“ dürfen die Teilnehmerinnen in diesem Workshop nicht nur verschiedene Tanzstile erproben, sondern erhalten gleichzeitig auch erste Anleitungen fürs Choreografieren. Wie Bilder und Ideen aus dem Kopf in schöne Worte gepackt aufs Papier kommen, erfahren die Kinder jeweils am Nachmittag.
Vom 24. bis 28. August 2020 gehen die Kinder im Stadtmuseum Ingolstadt auf Entde- ckertour und bereisen jeden Tag eine andere spannende Situation unserer Geschich- te. In etlichen praktischen Einheiten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gibt es noch freie Plätze vom 17. bis 21. August 2020 in der Kunstschule in der Gemeinde Aresing, die unmittelbar bei Schrobenhausen und nur wenige Kilometer von Pfaffenhofen a.d.Ilm entfernt liegt. Neben Wald- und Naturstreifzügen arbeiten die jungen Künstlerinnen und Künstler hier mit Naturmaterialien und haben während der ganztägigen Kurstage sowohl Zeit für eigene Projekte wie auch für freies Spielen.
Anmeldungen sind noch bis zum 12. Juli möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind unter www.irma-ferienwochen.de zu finden.