Pkw überschlägt sich im Kreuzungsbereich – eine Person wird dadurch leicht verletzt
Am Samstag, den 30.08.2025, gegen 15:00 Uhr ereignete sich in Ingolstadt (Unsernherrn – Kreuzung Münchener Straße / Klein-Salvator-Straße) ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Kreuzungsbereich. Dabei überschlug sich ein beteiligter Pkw. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro und eine Person wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries befuhr mit seinem Pkw, einem VW Golf, zusammen mit seinen vier Mitfahrern die Klein-Salvator-Straße von Ringsee kommend in Richtung der Münchener Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 71-jähriger Ingolstädter mit seinem Fiat Panda von der Aubürgerstraße kommend in Richtung der Münchener Straße. Der 20-jährige VW-Fahrer wendete anschließend im Kreuzungsbereich mit der Münchener Straße, um mit seinem Pkw wieder die Klein-Salvator-Straße in Richtung Ringsee zu befahren. Dabei übersah er den Pkw des bevorrechtigten 71-Jährigen, welcher die Kreuzung geradeaus überquerte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der Fiat Panda des 71-Jährigen einmal überschlug und anschließend auf allen vier Rädern zum Stehen kam.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden (ca. 20.000 Euro). Alle Fahrzeuginsassen des VW Golf blieben unverletzt. Der 71-jährige Ingolstädter wurde mit leichteren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Unsernherrn und die Berufsfeuerwehr Ingolstadt mit zahlreichen Einsatzkräften.
Verkehrspolizei Ingolstadt