Klimabeirat tagt wieder
Bürgermeisterin Petra Kleine lobt ehrenamtliches Engagement
Bürgermeisterin Petra Kleine lädt zur fünften Sitzung des Klimabeirats der Stadt Ingolstadt ein. Die öffentliche Sitzung findet am Mittwoch, 11. September, um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Rathausplatz 4, statt.
Ein besonderer Tagesordnungspunkt sind die Projektanträge für den Klimaaktionsfonds des Klimabeirates. Die eingereichten Klimaprojekte reichen von „Tiny Forest“, Themenhütten Sonne und Energie, Unterstützung der Gründung der Bürger-Energiegenossenschaft Ingolstadt bis hin zum Antrag einer Ingolstädter Familie „Aktiv für Natur und Mensch einstehen“.
„Ich bin beeindruckt von dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagementder Bürgerinnen und Bürger zum Klimaschutz“, so Bürgermeisterin Petra Kleine. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann gerne an der öffentlichen Sitzung teilnehmen. Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung ist eine Stellungnahme des Klimabeirats zum Energiewendeplan mit Wärmeplanung der Stadt Ingolstadt sowie Berichte aus den Arbeitsgruppen.
Der Klimabeirat wird aus 16 stimmberechtigten Mitgliedern sowie deren Vertretungen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft sowie neun beratenden Mitgliedern aus der Verwaltung und acht beratenden Mitgliedern aus dem Stadtrat der Stadt Ingolstadt gebildet.
Pressestelle/Stadt Ingolstadt