Krieg ist kein Spektakel
Krieg ist kein Spektakel
Die Kreisvorsitzenden der Linken in der Region, Eva Bulling-Schröter und Moritz Fuchs teilen mit, dass sich die KandidatInnen der Linken der Region 10 gegen ein, zurzeit stattfindendes Militärspektakel des Reservistenverbandes wenden.
Einhellig sind die Landtags- und Bezirkstags Kandidatinnen der Meinung: „Mit dem sogenannten „Marsch der Verbundenheit“ durch die Region soll Militär und Krieg weiter gesellschaftsfähig gemacht werden. Die Bundeswehr soll wieder für alle Menschen als fester Bestandteil dieser Gesellschaft gesehen werden und damit wird natürlich die Schwelle zu einer Militarisierung weiter gesenkt.
Statt für Frieden und Abrüstung einzutreten und damit verbunden einer Senkung des Rüstungshaushaltes, wird suggeriert, dass es hier in Deutschland eine Bedrohungssituation gibt. Frieden kann nur über Verhandlungen erreicht werden und nicht über Rüstungsexporte und Waffengeklimper und – nach wie vor haben wir keine Interessen am Hindukusch, sondern wir sollten für fairen Handel und Zusammenhalt stehen und Hilfestellungen in Zeiten von Kriegen und Klimawandel.“