Ingolstadt ist bunt lädt zu einer Kundgebung „Solidarität mit den Frauen im Iran“ am 17.12.22 ein
Solidarität mit den Frauen im Iran
Ingolstadt ist bunt lädt zu einer Kundgebung „Solidarität mit den Frauen im Iran“ ein. Die Veranstaltung findet am kommenden Samstag, den 17.12. um 13 Uhr beim Viktualienmarkt in der Höhe des Schuhhauses Linn statt.
Zwei Frauen aus dem Iran, die hier in der Region leben werden über die Lage im Iran informieren. Negar Boghrati ist Schriftstellerin und Schauspielerin. Sie arbeitet am Stadttheater in Ingolstadt und Neda Ghasemi ist Integrationsbeauftragte in Wettstetten.
Die InitatorInnen wollen auch in Ingolstadt Solidarität zeigen, und betonen, dass Menschenrechte unteilbar sind und wir Unterdrückung in jeglicher Form ablehnen, so Eva Bulling-Schröter von Ingolstadt ist bunt.
Im Iran kämpfen viele Menschen um gesellschaftliche Teilhabe, Menschenrechte, Gleichberechtigung und gegen die Unterdrückung von Frauen. Wir erklären uns solidarisch mit der Freiheitsbewegung im Iran und wollen damit auch die Demonstrierenden unterstützen. Die Gewalt im Iran muss ein Ende haben! Wir trauern um Jina Amini, die wegen des Verstoßes gegen das diskriminierende Verschleierungsgesetz gewaltsam inhaftiert wurde und an ihren Verletzungen starb.