Jugendlicher bei Verkehrsunfall mittelschwer verletzt
Jugendlicher bei Verkehrsunfall mittelschwer verletzt
Am Mittwochabend zog sich ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw mittelschwere Verletzungen zu.
Der Schüler aus dem Lkr. Eichstätt befuhr gegen 18 Uhr den Fahrradweg entlang der St2335 von Wettstetten kommend in Fahrtrichtung Etting. Auf Höhe des Kreisverkehrs auf halber Strecke wollte er die kreuzende K IN 21 überqueren und musste hierbei die Vorfahrt des Verkehrs auf der K IN 21 achten. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 20-jährige aus Ingolstadt mit ihrem Pkw Opel die K IN 21 in Fahrtrichtung Lenting. Hierzu durchfuhr sie zunächst den Kreisverkehr, um weiter der K IN 21 zu folgen. Als sie die östliche Ausfahrt weiter in Richtung Lenting nahm, fuhr der E-Scooter-Fahrer an dieser Stelle vom Radweg auf die K IN 21 ein, um diese zu überqueren. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und E-Scooter, hierbei fiel der Schüler zunächst auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.
Der 14-jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit; die Bergung des Pkw erfolgte durch einen Abschleppdienst. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500€.