Ingolstädter Kriminalpolizei informiert: „Sicher leben im Alter“
„Ich habe im Hintergrund meine Tochter schreien hören: ‚Mama, hilf mir!‘ Und dann konnte ich wirklich nicht mehr klar denken!“ Solche Berichte hört das Seniorenbüro Ingolstadt seit einigen Wochen vermehrt von Seniorinnen und Senioren, die ins Bürgerhaus Ingolstadt kommen. Trickbetrüger erleichtern ihre Opfer mithilfe einer Druck- und Drohkulisse, die mit unterschiedlichsten Mitteln aufgebaut wird.
Am Donnerstag, 27. Oktober lädt das Seniorenbüro daher zu einem Vortrag der Polizei Ingolstadt im Bürgerhaus Neuburger Kasten, Fechtgasse 6 ein. Ab 16.30 Uhr informiert die Polizei über Schockanrufe, kriminelle Haustürgeschäfte oder Taschendiebe.
Das Bürgerhaus reagiert damit auf die erhöhte Anzahl von Einbrüchen und trickbetrügerischen Vorfällen im Stadtgebiet. Die Polizei möchte mit diesem Vortrag über alte und neue Tricks aufklären und die Ingolstädter Bürger/-innen informieren.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit zur Diskussion mit der Ingolstädter Polizei. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 305-2830.