Digitales Künstlergespräch am 21. Juli im MKK
Im Gespräch mit… Mr. Wink
Am Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr veranstaltet das Museum für Konkrete Kunst einen Onlinetalk zum Thema kreative Ideenfindung. Im Mittelpunkt steht an diesem Abend die fiktive Figur Mr. Wink, alias Winkelmann. Von seiner virtuellen Japanreise inspiriert hat he/she ein Buch mit Artworks veröffentlicht, die sich aus dem Alltag davonträumen: „Rainbow. A Fantasy Popart Adventure“. Mr. Wink ist Teil des Hamburger Designduos Rocket and Wink, die mit ihren Gestaltungen Marken wie Fritz Kola berühmt gemacht hat.
Marie-Luise Heske (Stiftung für Konkrete Kunst und Design) und Dr. Franziska Ida Neumann (I date art.) und Mr. Wink aus dem Off sprechen darüber, was in einem Künstlerbuch an Überlegung, Arbeit und auch Witz stecken kann.
Der Onlinetalk ist Teil des Begleitprogramms zur Ausstellung „Die andere Seite der Gestaltung. Anton Stankowski und die nächste Generation“, Laufzeit bis 25. September.
Das Gespräch findet via Zoom statt. Die Zugangsdaten sind auf der Homepage des MKK zu finden. Die Teilnahme ist kostenfrei.