Ingolstädter Nachtigallen Kinder- und Jugendchor-Konzert
Sonntag, 3. Juli 2022, 16 Uhr
Bauerngerätemuseum Hundszell, Probststraße 13, Ingolstadt
mit den kleinen Nachtigallen, den großen Nachtigallen unter Leitung von Darina Radomski-Rosenthal Leitung: Melanie Dirbach
…und den Piepmätzen unter Leitung von Melanie Dirbach
Eintritt frei
Einlass ab 15:30 Uhr
Im diesjährigen Sommerkonzert gehen Summsel und der Maulwurf Mauli mit uns über die Wiese und zusammen mit den Kleinen Nachtigallen treffen sie auf viele Tiere. Am Schluss finden sie – die Nachtigallen. In dem Musical „Die Wiese oder wie der Maulwurf die Nachtigallen fand“ von Alexandra Würflein werden wieder viele bekannte Melodien zuhören sein. Die großen Nachtigallen wollen das Publikum in diesem Jahr mit außergewöhnlichen Klängen und afrikanischen Rhythmen begeistern. Unter der Leitung von Melanie Dirbach laden sie auf eine interessante musikalische Reise ein.
Der Kinderchor „Ingolstädter Nachtigallen“ wurde 1991 von Eva-Maria Atzerodt gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil im Ingolstädter Kulturleben. Mehrere hundert Kinder haben hier in den drei Gruppen ihre ersten Chorerfahrungen gemacht und so ihre Freude am Singen entdeckt, gepflegt und bis zum heutigen Tage erhalten. Derzeit gibt es bei den Nachtigallen drei Chöre mit insgesamt etwa 35 Kindern und Jugendlichen.
Weitere Infos auf der Homepage
www.ingolstaedternachtigallen.de