Premieren im Stadttheater
Premiere: Schön ist die Jugend
Stückentwicklung des Jugendclub Leitung: Lena Hilberger
Zuschreibungen auf die Generation Z findet man überall. Aber was stimmt wirklich? Was beschäftigt „Die Jugendlichen“? Mit einem Umriss der Themen, die sie beschäftigen und dem „Gegenbild“ zu gängigen Klischees reibt sich der Jugendclub an dem Bild und der Vorstellung von „Die Jugendlichen“. Dabei werden Körperbilder, Geschlechterrollen, Politikmachen verhandelt, besprochen, und sich aufgeregt. Am 18. Juni feiert der Jugendclub mit seinem selbst entwickelten Stück „Schön ist die Jugend“ im Kleinen Haus um 20:00 Uhr Premiere. Am 19. Juni gibt es eine weitere Aufführung.
Premiere: 18. Juni 2022, 20:00 Uhr, Kleines Haus Weitere Vorstellung am 19. Juni
Premiere: LATE NIGHT DINGS #8
Moderation: Peter Rahmani
Produktion: Niko Eleftheriadis, Lisa-Maria Schacher, Peter Rahmani Ausstattung: Niko Eleftheriadis, Lisa-Maria Schacher
Die Sonnenwende steht bevor und damit der längste Tag des Jahres. Was wäre also passender, als im Vorfeld das längste Late Night Dings aller Zeiten zu veranstalten? Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, aber ganz sicher beglückt uns Peter Rahmani wieder mit seinem sonnigen Gemüt und bezaubernden Gästen!
Das nächste LATE NIGHT DINGS findet am Donnerstag, 16. Juni 2022 um 21:00 Uhr im Blauen Salon statt und im Livestream. Tickets für das Live-Publikum gibt es über die Theaterkasse. Der Livestream ist kostenfrei zugänglich über: www.theater-x-ingolstadt.de.
16. Juni 2022, 21:00 Uhr, Sparte X & Blauer Salon im Theaterrestaurant
Niko Eleftheriadis Niko Eleftheriadis studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Nach Engagements als Schauspieler in Tübingen, Heidelberg, Basel, Athen und Esslingen arbeitet er inzwischen als freier Schauspieler, Performer und Regisseur. Neben Regiearbeiten, wie z.B. den Liederabend »In a Land called Honalee«, »Amadeus«, »Wahrlich, ich sage euch…«, »Warum laufen schon die Nachrichten von morgen« am Stadttheater Ingolstadt, realisiert Niko Eleftheriadis auch eigene Kurzfilm- und Filmprojekte und ist seit Februar 2021 im künstlerischen Leitungsteam der digitalen Sparte X am Stadttheater Ingolstadt.
Lisa-Maria Schacher, 2018 als Regieassistentin ans Stadttheater Ingolstadt gekommen, inszenierte bereits in der Spielzeit 2019/2020 »Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends«. Seit der Spielzeit 20/21 ist sie Hausregisseurin, sowie gemeinsam mit Niko Eleftheriadis künstlerische Leitung der SPARTE X. Hierfür produzierte sie mit ihm die Webserie »DASHAUS«, »BEHIND THE SCENCES« und andere Formate. Analog wird sie in der kommenden Spielzeit »Euphoria« von Lisa Langseth als Downtown inszenieren.