Picknickvorlesung über das Glück: Was macht wirklich glücklich?
Picknickvorlesung über das Glück: Was macht wirklich glücklich?
Wie können wir ein glücklicheres Leben führen? Hilfreiche Antworten auf diese wesentliche Frage des Lebens bietet die vom Regionalmanagement IRMA organisierte kostenfreie Picknickvorlesung am Sonntagnachmittag, 22. Mai, in der Oase Steinerskirchen.
„Zufriedenheit lernen, statt das Glück zu jagen“ – darüber spricht in seiner gewohnt kurzweiligen Art Dr. Peter Wendl, Experte für Partnerschaft, Familie und Erziehung von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er geht den großen und kleinen Stellschrauben auf den Grund, die unsere Lebensqualität positiv beeinflussen.
Die kostenfreie Veranstaltung findet als Picknick-Event in der idyllischen Oase Steinerskirchen statt. Die Bürgerinnen und Bürger der Region sind eingeladen, sich ihr Picknick samt Decken und Kissen selbst mitzubringen, um es sich während des Vortrags gemütlich zu machen. Der Vortrag beginnt pünktlich um 15.00 Uhr und im Nachgang besteht die Möglichkeit, die Oase bei einer Führung näher kennenzulernen. Um auch Familien mit Kindern einen entspannten Nachmittag zu ermöglichen, bietet IRMA ein buntes Kinderbetreuungsprogramm vor Ort an; hier wird um eine Anmeldung gebeten. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in einem Seminarraum statt. „Unsere Veranstaltung soll zu einem großartigen Ausflug für die ganze Familie werden, bei dem nicht nur Erwachsene etwas für sich herausziehen können, sondern auch Kinder auf ihre Kosten kommen“, sagt die Projektleiterin Kerstin Neff.
Damit vor Ort auch alles glücklich verläuft, wird um eine Anmeldung vorab unter www.irma-starkdurchsjahr.de gebeten. Als Dankeschön erhält jeder, der sich registriert, ein leckeres, kulinarisches „Stück vom Glück“ – und bei schlechterem Wetter einen Sitzplatz im Seminarraum.
„Stark durch das Jahr“ ist die neue kostenfreie Veranstaltungsreihe des Regionalmanagements IRMA, die durch die Region tourt und über stark- machende Themen informiert.
Fragen können an projekte@irma-ev.de oder an die Ansprechpartnerinnen Kerstin Neff und Eva-Maria Lill (0841/885211-208) gerichtet werden.