Brand auf ehemaligem Gießereigelände – Zwei Personen leicht verletzt
Brand auf ehemaligem Gießereigelände – Zwei Personen leicht verletzt
Wie bereits mit Meldung von 09:32 Uhr berichtet, kam es heute auf dem ehemaligen Gießereigelände in Ingolstadt zu einem Brand. Zwei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Ingolstadt übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet kurz nach 09:00 Uhr Dämmmaterial auf der Baustelle am Gießerei-Platz in Brand, wodurch es zu einer starken Rauch- und Gasentwicklung kam. Den eingesetzten Feuerwehrkräften gelang es das Feuer zügig zu löschen. Dennoch entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.
Aufgrund des Rauchs wurden zwei Arbeiter mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei ermittelt zu der genauen Ursache des Feuers. Derzeit kann eine vorsätzliche Brandlegung weitestgehend ausgeschlossen werden.
Vorangegangene Pressemeldung:
Ingolstadt, 08.04.2022
Erstmeldung: Brand auf dem ehemaligen Gießereigelände
Seit etwa 09:06 Uhr sind zahlreiche Einsatzkräfte mit der Bekämpfung eines Brandes auf dem ehemaligen Gießereigelände in Ingolstadt beschäftigt, auf dem sich derzeit eine Großbaustelle befindet.
Hinweise über verletzte Personen sowie zur Brandursache liegen bislang nicht vor.
Es wird nachberichtet.