Weltenklang22 – die Welt zu Gast in Ingolstadt
Weltenklang22 – die Welt zu Gast in Ingolstadt
The Handpan Kora Project meets the Mandala Quartett – eine Reise zu musikalischen Geschichten
Zum sechsten Mal lädt Ingolstadt zu „Weltenklang22“. Das Festival nimmt das Publikum noch bis zum 30. April mit auf eine Reise, die geprägt ist von musikalischen Einflüssen aus Südamerika, Bayern und sogar den Gebirgszügen der Karpaten.
Als nächstes gibt sich The Handpan Kora Project meets the Mandala Quartett (Mittwoch, 30. März, 20 Uhr, Neue Welt) die Ehre. Wenn die beiden Formationen „The Handpan Kora Project“ und das „Mandalaquartett“ ein gemeinsames Konzert spielen, verschmelzen die perlenden Melodien der Kora, der Harfe Westafrikas, mit den sanften Rhythmen der Handpan, einem obertonreichen melodischen Percussionistrument, und dem sehnsuchtsvollen Klangteppich des Streichquartetts zu einem harmonischen Ganzen. Für alle Stücke, die die Musiker zu sechst spielen, hat der Filmmusikkomponist Lukas Lindner einzigartige Arrangements für das Streichquartett geschaffen, welche die von Marcus Ottschofski und Charly Böck geschriebene Musik in neuem Licht erstrahlen lässt. Tauchen Sie ein in eine Reise von wunderbaren Klängen, musikalischen Geschichten und rhythmischen Erlebnissen, die durch Handpans, Kora und Streichinstrumente entsteht.
Die nächsten Termine sind:
Tango Transit (Freitag, 1.4., 20 Uhr, Neue Welt)
Cobario (Samstag, 2.4., 20 Uhr, Neue Welt)
Derya Yildirim (Freitag, 8.4., 20 Uhr, Kulturzentrum neun)
Bavaschoro (Samstag, 9.4., 20 Uhr, Neue Welt)
Joscho Stephan Trio (Sonntag, 24.4., 20 Uhr, Neue Welt)
Ganes (Freitag, 29.4., 20 Uhr, Kulturzentrum neun)
Volosi (Samstag, 30.4., 20 Uhr, Kulturzentrum neun)
Tickets gibt es in der Tourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19), im Westpark Ingolstadt, im Achtzig20 GmbH co. Schanzer Ludwig Store (Theresienstr. 13) sowie über Ticket Regional (www.ticket-regional.de).
Weitere Informationen unter: www.kulturamt-ingolstadt.de