vhs-Talk: Das Erfolgskonzept von IKEA
Am Freitag, 21. Januar, um 17 Uhr lädt die Volkshochschule Ingolstadt ein zum vhs-Talk. Dieses Mal gewährt Klaus Jonas, ein IKEA-Mitarbeiter der ersten Stunde, einen Einblick in die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und seine Entwicklung in Deutschland.
Beginnend mit dem ersten Möbelhaus in Eching, einer bisher nicht bekannten frechen Werbung, und einem „Selbermachen-Konzept“ hat das Unternehmen den deutschen Möbelalltag auf den Kopf gestellt. Schon der Führungsstil von IKEA war einmalig in Deutschland und einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Vor allem die Verkaufsphilosophie und Wegeführung durch das Möbelhaus sind bis heute ein einmaliges Konzept. Auch das Sortiment, die Kinderfreundlichkeit und die heutigen Serviceleistungen haben sich über die Jahre an die immer älter werdenden Kunden und Familien angepasst. Dieses und einiges mehr erläutert der Insider Klaus Jonas in seinem Vortrag.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung bei der Volkshochschule ist erforderlich unter Telefon 0841 305-1854 oder per Mail an vhs@ingolstadt.de. Es gilt die 2G-Regelung.