„Zukunftsfähiger Mittelstand“ – Zwei Workshops zur Digitalisierung
„Zukunftsfähiger Mittelstand“
Zwei Workshops zur Digitalisierung
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zukunftsfähiger Mittelstand“ finden zum Jahres-Endspurt noch einmal spannende Workshops zu interessanten Themen statt, in denen die IFG hilfreiche Tipps und Handlungsempfehlungen für die Betriebe an die Hand geben und fit für die Zukunft machen möchte.
Workshop „Tracking, Daten, KPIs und Co.“
Die ganze Welt redet von Daten. Sie seien das neue Öl, wird schon seit sehr vielen Jahren proklamiert. Was bedeutet dies für das eigene Unternehmen?
Wie kann man eigene Daten sammeln und diese sinnvoll nutzen?
In diesem Workshop wollen wir gemeinsam betrachten, wie das Tracking von Daten auf der eigenen Website funktionieren kann, was man dabei beachten muss und wie diese Daten genutzt werden können. Datum: Dienstag, 23.November, 16.30 bis 18.00 Uhr
Workshop „Trügerisches Aufatmen nach Googles Fristverlängerung! Mit kundengetriebenem Marketing zum langfristigen Erfolg“ Spätestens durch Googles erste Ankündigung Anfang 2021, im nachfolgenden Jahr auf das individuelle Nutzertracking zu verzichten und 3rd-Party-Cookies abzuschaffen, war das Thema in aller Munde. Doch Google ruderte kurze Zeit später zurück und verschob den Paradigmenwechsel um ein weiteres Jahr auf 2023.
Bedeutet dies wirklich eine Verschnaufpause für alle Werbetreibenden oder ist die Post-Cookie-Ära schon näher als den meisten bewusst ist? In diesem Vortrag werden der Status Quo der 3rd-Party-Ära beleuchtet und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie sich werbetreibende Unternehmen für die Zukunft rüsten können.
Dienstag, 7. Dezember, 16.30 bis 18.00 Uhr
Weitere Infos unter: www.ingolstadt-ifg.de/strukturfonds/veranstaltungsreihe
Anmeldungen via Mail an: ifg-veranstaltungen@ingolstadt.de
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!