Mittwochkonzert mit Sven Ochsenbauer Trio & Lighthouse
Mittwochkonzert mit Sven Ochsenbauer Trio & Lighthouse
Das Publikum darf sich beim Mittwochkonzert am Mittwoch, 29. September, in der Harderbastei auf das Sven Ochsenbauer Trio und Lighthouse Trio freuen. Beginn ist um 19 Uhr.
Neuartig, konträr, atmosphärisch, manchmal zu laut, manchmal sehr leise, so beschreibt sich das Lighthouse Trio. In der Besetzung mit Malik Diao, Josef Heinl und Quirin Birzer kombiniert das junge Klaviertrio diverse Einflüsse, etwa aus dem Hip-Hop, der elektronischen Tanzmusik, der minimal music und der langen europäischen Triojazzhistorie, zu einem energetischen Klangerlebnis. Das erinnert an die Jazzszenen in Skandinavien, England und im Baltikum, jedoch stets mit eigenem Twist.
Die zweite Formation an diesem Abend ist das Sven Ochsenbauer Trio in der Besetzung Sven Ochsenbauer, Markus Schlesag und Walter Hopf. Zahlreiche Konzerte in Deutschland und im benachbarten Ausland (Österreich/ Tschechien) sowie diverse CD-Veröffentlichungen zeugen von der Kreativität des bekannten Jazz-Trios. Im Mittelpunkt des Programms stehen die gehaltvollen Kompositionen des Pianisten und Bandleaders Sven Ochsenbauer.
Dieses Projekt wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.
Weitere Informationen zu den Mittwochkonzerten sowie aktuelle Sicherheits- und Hygienehinweise finden Sie unter: www.kulturamt-ingolstadt.de
Bild: Sven Ochsenbauer Trio – Foto: Privat