Teilnahme an breit angelegter Unternehmensbefragung noch bis 11. Juni
Die Wirtschaftsförderungen der Stadt Ingolstadt und der Landkreise Eichstätt und Pfaffenhofen führen gemeinsam eine regionale Unternehmensbefragung durch. Diese ist das Herzstück einer breit aufgestellten Wirtschaftsstrukturanalyse, die Rückschlüsse über die wirtschaftliche Entwicklung der Region 10 geben soll. Um kommunale Unterstützungsmaßnahmen optimal auf die Bedarfe der Betriebe anzupassen, sind Unternehmen aller Größen und Branchen aufgerufen, 14 Fragen zu deren aktueller wirtschaftlichen Lage, zum Flächenbedarf und zu Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven zu beantworten, was etwa 15 bis 20 Minuten in Anspruch nimmt.
Die Befragung ist bereits Mitte April gestartet und wurde seither von mehreren hundert Betrieben beantwortet. Der bisherige Rücklauf bietet interessante, aufschlussreiche Erkenntnisse über die Branchenvielfalt der Region.
Bis 11. Juni haben Unternehmen noch die Chance, den wirtschaftlichen Transformationsprozess durch ihre Beteiligung mitzusteuern.
Die Fragebögen wurden Mitte April postalisch versendet, können jedoch auch bei der jeweiligen Gebietskörperschaft angefordert werden:
Stadt Ingolstadt: Dr. Barbara Waldmann, Tel. 0841 305-3020, wirtschaftsfoerderung@ingolstadt.de
Landkreis Pfaffenhofen: Johannes Hofner, Tel. 08441 40074-44, info@kus-pfaffenhofen.de und
Landkreis Eichstätt: Christian Speth, Tel. 08421 70-259, wirtschaftsfoerderung@lra-ei.bayern.de