Sparkasse Ingolstadt Eichstätt schließt vom 24. Dezember bis 3. Januar
Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt setzt die nachdrückliche Forderung der Politik an die Wirtschaft um, Ansteckungsrisiken in der aktuellen Corona-Welle durch Betriebsschließungen zu reduzieren.
„Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Zum Schutz unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schließen wir alle Standorte vom 24.12.2020 bis 03.01.2021“, erklärt Jürgen Wittmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt. „Alle Kolleginnen und Kollegen, die nicht für systemrelevante Aufgaben zwingend erforderlich sind, können zuhause bleiben. Wir setzen damit ein deutliches Zeichen, dass auch wir als verantwortungsbewusstes Unternehmen den von der Politik geforderten Beitrag zur Reduzierung von Kontakten leisten.“
Konkret bedeutet dies für die Kunden der Sparkasse, dass an diesen Tagen keine Beratungs- und Servicetermine stattfinden. Alle Geschäftsstellen bleiben geschlossen; der Zugang zu Schließfächern ist nicht möglich.
Die Bargeldversorgung über das Geldautomatennetz der Sparkasse bleibt aufrechterhalten. Alle Automaten stehen weiter zur Verfügung und werden regelmäßig befüllt.
Die Versorgung mit Münzgeld sowie Auszahlungen von Großbeträgen müssen vor oder nach dem Schließungszeitraum getätigt werden.
Im Schließungszeitraum ist auch die Abholung bestellter Sorten und Edelmetalle leider nicht möglich.
Für den Service, wie zum Beispiel Überweisungen tätigen, bleibt das KundenserviceCenter unter Tel. 0841 / 304 – 4040 jederzeit rund um die Uhr für die Kunden erreichbar und hilft unter anderem bei der Sperrung verlorener Karten und dem Entsperren gesperrter Online-Banking-Zugänge. Das Online Banking steht ebenfalls uneingeschränkt zur Verfügung. Viele Leistungen der Sparkasse sind zudem auch online unter spk-in-ei.de nutzbar.
Für gewerbliche Kunden und Unternehmen, die zum Jahresende wichtige Finanzdienstleistungen benötigen, stellt die Sparkasse ebenfalls eine Erreichbarkeit über die BusinessLine Tel. 0841 / 304 – 4010 sicher. So können auch in dieser Zeit zum Beispiel notwendige Gehaltszahlungen bearbeitet werden.
„Ich danke allen Kundinnen und Kunden – für ihre Treue in diesem bewegten Jahr und für ihr Verständnis für diese konkrete Maßnahme am Jahresende. Ich danke ebenso unseren großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über das gesamte Jahr hinweg immer für uns und unsere Kunden da waren“, so Jürgen Wittmann abschließend.