Benefizkonzert anlässlich 25 Jahre ELISA- Verein für Familiennachsorge in der Region 10
Musik für den guten Zweck
Am Sonntag, den 6. April 2025 um 11.00 Uhr (Kongregationssaal) veranstaltet die Stadt Neuburg in Kooperation mit dem Familiennachsorgeverein ELISA ein Benefiz-Konzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Vereins.
Das Benefizkonzert für Elisa findet zum wiederholten Male in Neuburg statt, wiederum ist es den Verantwortlichen gelungen, weltweit tätige Ausnahmekünstler nach Neuburg zu holen. Neu in diesem Jahr ist, dass kein Ticketverkauf stattfinden wird, sondern dass der Eintritt zum Konzert frei ist, Spenden für Elisa aber sehr erbeten sind. So ist auch ein spontaner Konzertbesuch ohne große Vorplanung möglich, und jeder Besucher kann selbst bestimmen, wieviel er spenden möchte. Gabriele Kaps, die Kulturreferentin der Stadt Neuburg, hat mit diesem Format bereits gute Erfahrungen gemacht und hofft auf einen vollen Kongregationssaal und eine vierstellige Spendensumme.
Beide Künstler stellen sich in den Dienst der guten Sache und treten ohne Gage auf, so dass möglichst viel Reinerlös für ELISA erzielt werden kann . Nach dem Konzert verkaufen Margret Koell und Stefan Temmingh CDs und werden diese auch im Rahmen eines „Meet the artists“ signieren und für weitere Gespräche gerne zur Verfügung stehen. Nadine Dier, die Geschäftsführerin von ELISA, freut sich sehr über die Kooperation mit der Stadt Neuburg und wird im Rahmen des Konzerts zusammen mit dem Ersten Vorsitzenden, Dr. Florian Wild, die so wichtige Arbeit des Vereins für die schwerkranken Kinder der Region vorstellen.
Foto: (von links): Nadine Dier, Geschäftsführerin der Familiennachsorge Elisa, Flötist Stefan Temmingh und Kulturreferentin Gabriele Kaps
Pressestelle/Elisa Familiennachsorge