Red Hot Chilis erfolgreich bei den süddeutschen Meisterschaften
Team Glow Regionalmeister – 3 Teams qualifizieren sich für die deutsche (Pokal-) Meisterschaft im Cheersport
Vier Teams der Gaimersheimer Red Hot Chilis traten letzten Samstag gemeinsam mit weiteren 120 Teams in der Ratiopharm Arena bei der süddeutschen Meisterschaft im Cheersport an.
Die Vorbereitungszeit auf diese zweite Wettkampfetappe des Cheerleading und Cheerperformance Verband Deutschland e.V. barg einige Herausforderungen – eine Krankheitswelle traf die Teams, so dass Trainingseinheiten mit der vollständigen Teamkonstellation kaum möglich waren. Team Sparks musste sogar noch am Vorabend der Meisterschaft ihre Choreographie umstellen, da mehrere Athletinnen so stark erkrankten, dass die Teilnahme am Wettkampf unmöglich war.
Trotz allem war die Stimmung am Meisterschaftstag sehr positiv, alle Sportlerinnen sowie Trainer und Trainerinnen sind mit der Leistung ihrer Teams – unter teilweise erschwerten Bedingungen – vollauf zufrieden.
Mit dem 13. Platz und 6,36 Punkten konnte sich Team „Sparks“ in diesem Jahr nicht für die deutschen (Pokal-) Meisterschaften qualifizieren. Embers“ (7,09 Punkte) und „Smoke“ (7,35 Punkte) durften sich über den dritten Platz freuen und Team „Glow“ gewann mit 7,32 Punkten erneut den Titel zum Regionalmeister Süd. Durch die erreichte Punktzahl sicherten sich „Glow“, „Smoke“ und „Embers“ die Teilnahme an der letzten Meisterschaft der Saison.
Anna Wildgruber, Trainerin von „Embers“, berichtet: „Wir Trainer sind sehr stolz darauf, was unsere Mädels in der kurzen Vorbereitungszeit gelernt haben und so auch super auf der Meisterschaft gezeigt haben.“
Nach dieser Regionalmeisterschaft geht es nahtlos mit den Vorbereitungen zur deutschen (Pokal-)Meisterschaft weiter, die bereits Ende März in Neu-Ulm stattfindet.
Pressemitteilung/RHC Presse