Oberbürgermeister Dr. Scharpf dankt für Feiertagsdienste
Während andere feiern, wird auch an den Weihnachtstagen in vielen Berufen und im Ehrenamt gearbeitet. Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf hat am Heiligen Abends persönlich Danke gesagt. Drei Einrichtungen in Ingolstadt hat er stellvertretend besucht.
„Während viele von uns die Feiertage im Kreise ihrer Liebsten verbringen, gibt es Menschen, die im Dienst für uns alle arbeiten. In Krankenhäusern und dem Rettungsdienst, bei Polizei, Feuerwehr, in der Pflege oder im Nahverkehr und an vielen anderen Stellen. Ihr Einsatz verdient unsere Dankbarkeit und höchste Wertschätzung. Sie sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Danke, dass Sie für uns da sind – besonders an Weihnachten, aber generell auch das ganze Jahr über“, so der Oberbürgermeister.
Gemeinsam mit seiner Frau Dr. Stefanie Geith war er über Mittag unterwegs. Im Gepäck hatte er Lebkuchen als süßen Gruß. Er sprach mit den Mitarbeitenden, hörte zu und bedankte sich persönlich.
In diesem Jahr war er bei der Berufsfeuerwehr an der Dreizehnerstraße, beim Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes Auf der Schanz und bei der Caritas in der Telemannstraße. Dort hat er das Wohnheim für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Auch dem Team von „Essen auf Rädern“ – dem Küchenpersonal und den Fahrerinnen und Fahrern – sprach er seinen Dank aus.
Pressemitteilung der Stadt Ingolstadt