Mitgliederboom bei den Ingolstädter GRÜNEN
Ingolstädter GRÜNE zeigen sich gestärkt für die kommenden Wahlen
Seit dem Koalitionsaus verzeichnen Die GRÜNEN einen beeindruckenden Mitgliederzuwachs: Mehr als 20.000 neue Mitglieder bundesweit. Allein in Bayern sind es 1.500 Menschen, die sich für die ökologischen und sozialen Werte der Partei entschieden haben. Auch der Ingolstädter Kreisverband erfährt einen großen Zulauf: Die Mitgliederzahlen sind seit dem Ampel-Aus um fast 20% gestiegen und laufend gehen neue Anträge ein.
Dieser Zuwachs auf allen Ebenen markiert einen Rekord und sendet ein starkes Signal für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Noch nie in der Geschichte der GRÜNEN sind in so kurzer Zeit so viele Menschen beigetreten. Und das flächendeckend – egal ob auf dem Dorf oder in der Stadt. Kreissprecher Joachim Siebler ist überzeugt: „Das gibt enormen Rückenwind für die kommenden Wahlen und zeigt, dass die GRÜNEN überzeugende Antworten auf die großen Fragen der Zeit haben und neues Vertrauen gewinnen“. Christiane Musman, Sprecherin KV Ingolstadt, erklärt sich den Zuwachs an Mitgliedern folgendermaßen: „Viele Menschen sind Populismus und Lügen leid. Es ist ihnen wichtig, ein Zeichen zu setzen: Für grüne Politik und für Verantwortung in schwierigen Zeiten.“
An den kommenden beiden Samstagen in der Adventszeit haben Interessierte jeweils ab 11 Uhr die Gelegenheit, am Infostand in der Fußgängerzone vor dem Xaver Mayr in der Ludwigstraße Kontakt zu den GRÜNEN aufzunehmen, über politische Themen zu diskutieren und sich über Möglichkeiten der Unterstützung zu informieren.
Bündnis 90
Die Grünen