Weihnachtliche Freude im Kastaniengarten: Spende für soziale Einrichtungen
Am heutigen Dienstag erlebten elf soziale Einrichtungen und Vereine aus der Region Ingolstadt eine besondere vorweihnachtliche Überraschung: Im stimmungsvoll dekorierten Kastaniengarten überreichte Eva Wittmann, Geschäftsführerin von Nordbräu, symbolische Schecks im Gesamtwert von 10.000 Euro. „Bereits zum 13. Mal verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke und investieren das Geld lieber in den guten Zweck“, erklärte Wittmann.
Die Freude war den Vertretern der Institutionen, die sich tatkräftig für soziale Belange einsetzen, deutlich anzumerken. Ob Hilfe für Bedürftige, Unterstützung für Kinder oder Senioren – alle Einrichtungen teilen einen gemeinsamen Gedanken: Zusammenhalt und Nächstenliebe.
„Statt Geschenke lieber finanzielle Hilfe– ein kleiner Verzicht für uns, aber eine große Hilfe für andere“, betonte Wittmann, die stolz auf die gelebte Tradition ihres Unternehmens ist. Im Beisein von zahlreichen Medienvertretern ein schöner Beweis, dass die Weihnachtszeit nicht nur ein Fest der Lichter, sondern auch der Menschlichkeit ist.
Foto: Hartmann Sabine