27. Ingolstädter Zaubertage beginnen Ende Oktober
Auftaktveranstaltung mit „Zaubern im Bus“ am 28. September
Für die 27. Auflage des Zauberfestivals konnte Magier Sven Catello einmal mehr einen international bekannten Kollegen nach Ingolstadt locken. Julian Button ist ein extrem vielseitiger Zauberkünstler. Zum ersten Mal bei den Zaubertagen wird die Kunst des Schattenspiels zu sehen sein. Bei seinen Auftritten begeistert Julian Button aber auch mit komödiantischem Talent und außergewöhnlicher Zauberei – nicht umsonst ist er der kreative Kopf hinter dem „Harry Potter“ Theaterstück in Hamburg.
Er wird sein Soloprogramm „Ausgetrickst“ sowohl im Altstadttheater in Ingolstadt als auch auf der Kleinkunstbühne Zum Gutmann in Eichstätt zeigen. Eine weitere Möglichkeit, den außergewöhnlichen Künstler zu erleben, ist das „Magic Dinner“ im Hotel Domizil, wo neben einem 3-Gang-Menü auch weitere Zauberer das Publikum zum Staunen bringen.
Aber auch bei den Nachmittagsvorstellungen „Kinder im Zauberland“ in Ingolstadt und Eichstätt tritt Julian Button zusammen mit Sven Catello auf.Den Auftakt machen die kostenlosen Shows „Zaubern im Bus“ am 28. September. Die VGI stellt einen Linienbus zur Verfügung, der um 14 Uhr in Gaimersheim am Marktplatz Station macht und um 15 Uhr am Rathausplatz in Ingolstadt sein wird. Hier kann man jeweils eine halbstündige Zaubervorstellung erleben als Vorgeschmack auf die Ingolstädter Zaubertage. Das komplette Programm findet man unter www.zaubertage.de
Presse/Sven Catello
Bildinformationen
- Zaubern_im_Bus_Catello1: T & T Fotografie