EDEKA und Netto Marken-Discount sind exklusive Partner der Farewell-Tour 2024 von Peter Maffay
EDEKA und Netto Marken-Discount sind exklusive
Partner der Farewell-Tour 2024 von Peter Maffay
• EDEKA und Netto Marken-Discount verlosen je 1.000 Konzerttickets
• Kampagne mit deutschlandweitem Gewinnspiel in KW 39-43
• Fortführung der Zusammenarbeit des EDEKA-Verbunds und der Peter
Maffay Stiftung
Hamburg, 21. September 2023: „We love Rock ’n’ Roll“ – dieses Lebensgefühl
verbindet Peter Maffay und seine Fans seit 55 Jahren. 2024 wird Peter Maffay
seine einzigartige Rock-Karriere mit zehn Open-Air-Konzerten in ganz
Deutschland krönen. Diese Tournee wird seine letzte große Tour mit Band sein.
EDEKA und Netto Marken-Discount ermöglichen als exklusive Partner der
Farewell-Tour insgesamt 2.000 Fans live dabei zu sein, denn 1.000 Kundinnen
und Kunden haben die Möglichkeit jeweils zwei Konzerttickets zu gewinnen.
„Seit 2016 gehen wir mit der Peter Maffay Stiftung partnerschaftlich Hand in Hand, um
uns gemeinsam für eine bewusste Ernährung und nachhaltige Lebensweise bei
Kindern einzusetzen. Dass wir Peter Maffay nun auch bei seiner Farewell-Tour als
Partner begleiten dürfen, macht uns stolz“, so Markus Mosa, Vorstandvorsitzender der
EDEKA Zentrale Stiftung & Co. KG. „Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden
die Chance geben zu können, an diesem einmaligen Erlebnis teilzuhaben.“
Farewell-Tour der Superlative
Als exklusive Partner der Farewell-Tournee verlosen EDEKA und Netto Marken-Discount jeweils 1.000 Konzerttickets für die Open-Air-Konzerte. Zu jedem Auftritt sind
musikalische Gäste geladen, die eigene Hits präsentieren. Das Finale mit vielen
Special Guests und Wegbegleiter:innen findet in Leipzig statt – an dem Ort, an dem
der Künstler 1990 das erste große Stadionkonzert seiner Karriere spielte. „Die Tour
wird ein emotionales Erlebnis. Und mit dem letzten Stopp in Leipzig schließt sich ein
Kreis. Für mich ist es aber kein Abschied von der Musik. Es ist der Abschied von der
großen Tourneebühne“, sagt Peter Maffay. „Ich freue mich, dass langjährige Partner
wie EDEKA und Netto Marken-Discount dabei an meiner Seite sind.“
Kampagne mit deutschlandweitem Gewinnspiel
Die 2.000 Konzerttickets werden vom 23. September bis 31. Oktober 2023 unter
www.edeka.de/petermaffay sowie www.netto-online.de/maffay-gewinnspiel verlost.
Dabei sorgen EDEKA und Netto Marken-Discount von KW 39 an mit einer
umfangreichen 360-Grad-Kommunikationskampagne für maximale Aufmerksamkeit.
In den Märkten machen Plakate und Handzettel auf das Gewinnspiel aufmerksam.
Eine umfangreiche Landingpage auf edeka.de, Newsletter-Beiträge und Social-Media-Posts sprechen die Fans online an. Zudem wird in der handelsrundschau, dem
Fachmagazin für EDEKA-Kaufleute, und dem Kundenmagazin MIT LIEBE über das
Gewinnspiel berichtet. In den Netto Marken-Discount-Filialen teasern Plakate, digitale
Stelen und Handzettel das Gewinnspiel an. Außerhalb der Filialen informieren Out-of-Home-Plakate. Zudem wird im Kundenmagazin Gold sowie im Newsletter über das
Gewinnspiel informiert.
EDEKA und Peter Maffay Stiftung: Partner seit 2016
Seit 2016 unterstützt EDEKA diverse Projekte rund um die Themen ausgewogene
Ernährung, Bewegung und verantwortliches Handeln im Rahmen der Peter Maffay
Stiftung. Diese bietet traumatisierten und benachteiligten Kindern Schutzräume für
Erholung, Lernen und Austausch. Neben den Projekten unterstützt der EDEKA-Verbund die Peter Maffay Stiftung zusätzlich durch den Verkauf von „Tabaluga“-
Produkten. Diese sind exklusiv erhältlich bei EDEKA, Netto Marken-Discount und
BUDNI und speziell für Kinder entwickelt.