Sexueller Missbrauch zum Nachteil einer 12-Jährigen in Freibad – Tatverdächtiger in Haft
Sexueller Missbrauch zum Nachteil einer 12-Jährigen in Freibad – Tatverdächtiger in Haft
Nachdem eine 12-Jährige von einem Mann im Freibad Wolnzach mehrfach unsittlich berührt wurde, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht weitere Geschädigte.
Ein 12-jähriges Mädchen aus Wolnzach wurde im dortigen Schwimm- und Erlebnisbad am 10.06.2023 und am 18.06.2023 von einem damals Unbekannten angesprochen und unsittlich oberhalb der Bekleidung berührt.
Der Mann wurde am gestrigen Tage von einer Freundin der Geschädigten im Freibad wiedererkannt. Die umgehend verständigten Polizeibeamtinnen und -beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld konnten den 34-Jährigen noch vor Ort festnehmen.
Der Tatverdächtige wurde im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen und eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 0841/93430 zu melden.