Umweltminister besucht Audi
Thorsten Glauber, Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz des Freistaates Bayern, besuchte Audi am Standort Ingolstadt. Dazu teilt das Unternehmen mit: Zu Beginn zeigte Dr. Rüdiger Recknagel, Leiter Audi Umweltschutz, das Gelände des künftigen IN-Campus im Osten der Stadt. Hier entsteht ein innovativer Technologiepark auf einer Industriebrache. Die IN-Campus GmbH, ein Joint Venture der Stadt Ingolstadt und der AUDI AG, saniert das ehemalige Raffineriegelände mit innovativen Methoden. Es ist eines der größten Sanierungsprojekte in Deutschland.
V.l.: Peter Mosch, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der AUDI AG, Thorsten Glauber, Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz des Freistaates Bayern, Peter Kössler, Vorstand für Produktion und Logistik der AUDI AG Foto: AUDI AG
Peter Kössler, Vorstand für Produktion und Logistik der AUDI AG, begrüßte Thorsten Glauber anschließend am Stammsitz der AUDI AG. Nach dem Eintrag ins Gästebuch des Unternehmens präsentierte Audi neben Umweltschutz-Projekten auch die Audi Stiftung für Umwelt in einem neuen speziell gestalteten Umweltraum mitten in der Produktion. Im Fokus standen Themen wie die CO2-Neutralität in der Fahrzeugfertigung, Ressourcenschonung, Circular Economy sowie Biodiversität.
Der Umweltraum dient künftig als Plattform für den Austausch rund um den Umweltschutz. Hier starten im kommenden Jahr für interessierte Besucher Führungen zum Thema „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ im Werk Ingolstadt.