Neuer gemeinsamer Auftritt der Ingolstädter Familienstützpunkte
Eltern und Familien erlebten in den letzten Jahren große Veränderungen in der Kommunikation und Informationsbeschaffung. Ergänzend zur Tageszeitung und Infoblättern als Informationsquelle für Aktivitäten und Veranstaltungen, haben die Sozialen Medien einen hohen Stellenwert erhalten. Die Corona-Pandemie hat diesen Wandel beschleunigt.
Die Ingolstädter Familienstützpunkte haben diesen Trend aufgenommen und ihre bereits bestehenden Facebook- und Instagram-Accounts unter Federführung der Stadt Ingolstadt zusammengeführt.
Informationen über Angebote und Neuigkeiten aus den Familienstützpunkten können nun über die Sites auf Facebook unter www.facebook.com/familienstuetzpunkt.ingolstadt und bei Instagram unter www.Instagram.com/familienstuetzpunkt_ingolstadt aufgerufen werden.
Posts mit Eindrücken und Ankündigungen von Veranstaltungen aller Familienstützpunkte können somit einer größeren Gruppe von Followern präsentiert werden. Der Facebook-Auftritt der fünf Familienstützpunkte erzielt bereits eine Reichweite von mehr als 2000 Nutzerinnen und Nutzer. Der Familienstützpunkt ELISA wird in naher Zukunft hinzukommen.
Näheres, auch mit weiteren Informationen der Ingolstädter Familienstützpunkte unter: https://familienbildung.ingolstadt.de;
sowie unter www.facebook.com/familienstuetzpunkt.ingolstadt
und unter www.Instagram.com/familienstuetzpunkt_ingolstadt